Die Sehnsucht nach Veränderung hat mich zum Yoga geführt. Ich wollte mir dadurch selbst etwas Gutes tun und mein Leben im Alltag sollte besser werden. Durch das Praktizieren von Yoga, erfuhr ich, dass beim Zusammenspiel von Körperübungen, Atemtechnik und Meditation eine heilsame & wohltuende Wirkung für Körper, Geist und Seele erreicht wird.

Diese intensive Praxis hat mich innerlich und körperlich reicher gemacht, daher entschied ich mich zum Yoga-Lehrer ausbilden zu lassen.

Nach der Fitness und Gesundheitstrainer- ausbildung erlernte ich, in der darauffolgenden Yogalehrer Ausbildung, den Facettenreichtum des Hatha-Yoga, mehrere Methoden zur Entspannung (wie z.B. progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Meditation, Tiefenentspannung)

sowie Visualisierungsübungen, Mudras, Energie- und Sensibilisierungsübungen, das Chakrasystem, verschiedene Pranayama Techniken und erwarb zudem die Qualifikation in der Yogalehrer Ausbildung Somatic Sense.

Für mich ist Yoga ein lebenslanger Weg zu sich selbst und dem großen Ganzen. Ich freue mich daher durch die Tätigkeit des Unterrichtens und der Assistenztätigkeit in der Ausbildung, jeden Teilnehmer auf seinem Weg der Selbsterforschung zu begleiten und zu unterstützen.

Yoga ist und bleibt für mich eine spannende und aufregende, erkenntnisreiche Lebensreise.

Voller Offenheit, Freude und Begeisterung stehe ich der weiteren Reise mit ihren vielfältigen Wegen gegenüber.

Kommentar schreiben

Kommentar